Tenniscamp 2023

"Tennis Camp 2023" - eine Woche Sport, Spaß und Spiel !

Jugend-Sommercamp 2023 beim TC-Kleckerwald

Vom 10.-14.Juli

Gelungenes Tenniscamp mit 34 Jugendlichen von 07-15 Jahren.

Für die gesamte Woche wurden Programme estellt von drei Trainern mit staatlicher Lizenz.

Dennis Schack, Rickmer Schütt und Rudi Jerabek, unterstützt von Jugendlichen

aus den eigenen Reihen.

Von 10-15 Uhr wude gespielt,dabei sehr auf Technik,Beweglichkeit und Motorik geachtet.

Nebenbei immer wieder die Regeln und Zählweise erläutert.

Viele Spielformen die Motivation und Spielfreude garantieren und unbemerkt das Tennisspiel verbessern.

Die Kinder waren selbst in der Mittagspause mit kleinen Snacks nicht zu bremsen und waren, kaum den letzten Bissen runter schon wieder selbständig auf den Plätzen,natürlich unter Beobachtung des gesammten Tainerteams.

Wobei sich die Frage stellte,woher kommt soviel Spielfreude und Kondition her.Womöglich wird beim TC Training vieles richtig gemacht.

Die Anlage des TC Kleckerwald mit 4 Aussen und 2 Hallenplätzen war die beste Voraussetzung für ein sinnvolles Training in kleinen Gruppen unterteilt nach allgemeinen Voraussetzungen und Spielstärke.

Zum Abschluss am 5 Tag gab es ein Gruppenbild und eine Medaile für jeden zur Erinnerung an diese schöne Zeit.