Die Mannschaft der Herren 40 des TCK hatte zu Beginn der Saison 2016 Premiere.
Ihre Altersstruktur deckt ein komplettes Jahrzehnt ab ! Genauso breit gefächert sind die Spielanlagen der einzelnen Spieler.
Aus 8 individualtalentierten Stammspielern, hat sich unter Federführung eines sehr engagierten Mannschaftsführers, eine schlagkräftige Truppe herausgebildet.
Diese Mannschaft hat Biss, versteht sich untereinander ganz prächtig, und wird durch einen professionellen Trainer behutsam feingeschliffen.

Spieltermine & Ergebnisse – NTV aktuell

Alle alten Spielergebnisse der Jahre zuvor findet man leider nur noch auf mybigpoint.tennis.de ! Dort muß man sich erst kostenlos registrieren, um dann Ergebnisse sehen zu können.

Finn Marco Scholz (1975) – Der Masternde
Er meistert die kniffligsten Spielsituationen und deckt die Leistungsschwächen der Gegner schonungslos auf. Die Erkenntnisse nutzt das ausdauernde Laufwunder gnadenlos zum Spielgewinn.

Stefan Meyer (1974) – Der Kreative
Er designed sein eigenes Spiel und ist als Gesamtkonzept auf unbedingten Erfolg programmiert. Er kreiert jedes Punktspiel zu einem sportlichen Festmahl der Sinne. Das Jammern der Gegner verhallt im Applaus der Zuschauer.

Lars Möller (1970) – Der Berechnende
Er rechnet sich unbeeindruckt von der Gegner LK stets Chancen aus. Seine Gewandheit erinnert an eine Großkatze und sein Topspin sucht Rosengartenweit seinesgleichen.

Andreas Girnuweit (1965) – Der Führende
Er führt die Gegner durch seinen Siegeswillen und durch seine, an einen Laser erinnernde Schlagsicherheit in den Wahnsinn. Der Ball ist zwar rund, aber das Spiel dauert selten nur 90 Minuten. Aufgeben = Fremdwort.

Björn Schütt (1967) – Der Schützende

Er beschützt die Mannschaft durch seine unermessliche Quelle an Spielerfahrung vor groben Niederlagen – selbst unter widrigen Wetterbedingungen. Eine rundgeschmeidige Beweglichkeit, sowie die typisch entspannte Coolness eines gebürtigen Inselbewohners, nennt er sein Eigen.

Torsten Lühr (MF) (1966) – Der Sichernde
Er sichert den Erfolg der Mannschaft durch ausgeklügelte, ganzheitliche Strategie ab. Ob alle Gegner seine Aufschläge retournieren, ist hingegen ganz deutlich unsicher.